Mittwoch, 21. November 2012

LLIB - "1 Compliment three people every day."

Einen wunderschönen guten Morgen. Gestern Abend bin ich durch einen facebook - Post auf das "Life's Little Instruction Book' von H. Jackson Brown Jr. aufmerksam geworden und mein Liebster hatte die Idee, jeden Tag einen der dort gesammelten Sätze zu posten. Ein ehrgeiziges Projekt, denn immerhin sind es insgesamt über 1500! Allerdings hat mich die Lektüre dann so fasziniert, dass ich es doch versuchen möchte. Denn diese Sätze haben es wirklich in sich - damit kann man sein Leben einmal komplett auf den Kopf und in Frage stellen, besser und reicher machen, hier und da auch etwas Neues ausprobieren... und das würde ich gerne mit euch gemeinsam tun. Der erste Satz - und ich denke, es hat schon einen Grund, warum gerade der am Anfang steht - ist eine Aufforderung. Vermutlich wird das nicht all zu schwer, wenn man einfach die Augen offen hält. Ich nehme mir außerdem vor, die Aufgabe im RL umzusetzen, nicht in einem sozialen Netzwerk - da fällt es einem nämlich bedeutend leichter!! Es sollte doch möglich sein, drei Chancen zu entdecken, jemandem was Gutes zu sagen! Ich bin gespannt. Auf jeden Fall merke ich gerade, dass ich wahrscheinlich heute morgen schon mehrere Chancen versäumt habe, jemandem etwas Positives mit zu geben. Wow. Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen! Habt einen schönen Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen