Dienstag, 18. Dezember 2012

LLIB - "23 Floss your teeth."

Heikle Sache das. Diese Aufforderung geht wohl in eine ähnliche Richtung wie die gestrige - es fühlt sich einfach gut an, 'fit und fertig' zu sein - oder habt ihr noch nie mal an einem Morgen das Zähneputzen vergessen... ?? Wenn das passiert, hängt einem das doch stundenlang nach :) Aber wahrscheinlich, Spaß beiseite, geht es hier doch wieder darum, wie wichtig mir die Dinge sind. Geputzte Schuhe sind das eine, aber Wertschätzung des eigenen Körpers und des Gegenübers sind das andere - für manche ist das übrigens schlichtweg selbstverständlich, die können gar nicht anders - für andere ist es ein lebenslanger Lernprozess. Ich kenne Menschen, die sind wirklich klug und wohl erzogen - aber immer hängt das halbe letzte Essen im Bart. Da fällt es einfach schwer, konzentriert zu zu hören und den anderen ernst zu nehmen. Ich kann dann auch gar nicht mehr hinsehen, den anderen darauf ansprechen, wenn man ihn nicht so sehr gut kennt, ist aber auch schwer!! Das kann man sich und anderen wirklich ersparen. Also: raus mit der Zahnseide!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen