Samstag, 19. Januar 2013

LLIB - "30 Be a student in some kind of class."

Mein Leben lang schon macht mir das Lernen einfach riesigen Spaß. Immer wieder war und bin ich auf der Suche nach neuen, faszinierenden Herausforderungen. Dabei geht es gar nicht so sehr um Meisterschaft, sondern eher um neue Wege, Neugier, Inspiration und eine immer währende Erweiterung meines Weltbildes. Daher kommt sicher auch meine Affinität zum web 2.0 - denn genau dies ist nun viel leichter als früher in einer Kleinstadt mit extrem mäßigen Angeboten. Doch, das ist natürlich klar, mit anderen zusammen lernen macht die Sache einfacher, interessanter und spannender. Zudem kommt man hin und wieder um einen Vergleich nicht herum. Und der ist manchmal heilsam - oder motivierend - oder frustrierend. Doch als Erwachsener hab ich es nicht mehr nötig, mich dadurch von etwas abbringen zu lassen. Allein die Tatsache, dass ich mich dem Lernen einer neuen Sache aussetze, bringe ich mich nach vorn und zeichne ich mich vor anderen, die längst stehen geblieben sind, aus. Doch auch für die gilt: selbst jetzt noch kannst du einen Schritt nach vorn gehen und dich weiter entwickeln. Und dann noch einen. Und dann noch hundert!! Viel Spaß dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen