Samstag, 6. August 2016

Literarische Herausforderung: Susanne Niemeyers "Sieben Tage Leichtsinn - Das kreative Mitmach-Heft"

Heute möchte ich damit beginnen, mit diesem kleinen, freundlich gestalteten Heft aus dem Herder-Verlag zu arbeiten. 64 oft nur zum Teil bedruckte Seiten warten auf mich. Mal schauen!

Ich werde sie aber nicht in sieben echten Tagen durcharbeiten. Schließlich sind Ferien! Da kann man so was auch mal langsamer angehen...... :)

Auf Seite 9 findet sich die erste Aufgabe. Ein wenn-dann - Text soll weitergeschrieben werden.

Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich viel mehr ausprobieren.
Wenn ich viel mehr ausprobieren würde, dann wäre ich mutiger.
Wenn ich mutiger wäre, dann würde ich...

... mehr für eine bessere Welt streiten. Wenn ich mehr für eine bessere Welt streiten würde, dann würde ich mich vielleicht Gott und den Menschen näher fühlen. Wenn ich mich Gott näher fühlen würde, dann würde ich mich sicherlich noch lebendiger fühlen. Wenn ich mich lebendiger fühlen würde, dann würde ich öfter Glück fühlen. Wenn ich öfter Glück fühlen würde, dann würde mein Leben noch mehr gelingen. Wenn mein Leben gelingen würde, dann hätte ich ganz viel richtig gemacht.

So zum Beispiel. Also bei mir, heute Abend. Und bei dir? Wie würde der Text bei dir weiter gehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen