#nanowrimo 2021 *** Challenge von mir für mich - aber mit Euch! ***

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder am "National Novel Writers Month" im November teilnehmen. Für dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Die "Nachdenkereien 2.0" :) 

Schon immer gefallen mir die "Nachdenkereien" in Erich Kästners "Pünktchen und Anton". Dieses Buch gehört zum festen Vorleseschatz in meinen 4. Klassen. So etwas Ähnliches wie die Nachdenkereien möchte ich - am liebsten mit Eurer Hilfe! - in diesem Jahr auch schreiben. 

Die Spielregeln sind wie folgt geplant:

An jedem Tag soll es um ein Thema gehen - also 30 Themen insgesamt. "Respekt", "Erziehung", "Haustiere" "Sinn des Lebens" werden voraussichtlich schon einmal dabei sein. Ihr könnt aber auch Vorschläge machen (auf #fb, #twitter oder im #real_life), die ich dann in die Liste hier eintrage.

Morgens wird das von mir ausgewählte Tagesthema hier vorgestellt und ihr könnt Eure Ideen, Denkanstöße, Geschichten, Vorschläge... zu diesem Thema jeweils hier als Kommi posten. Im Laufe des Tages entstehen dann die notwendigen etwa 1666 Worte zu dem Thema und eine erste Version des Textes hier auf dem Blog.

Ich bin gespannt!

Themenliste:

- Respekt

- Erziehung

- Haustiere

- Der Sinn des Lebens ist...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Microadventures - 50 Ideen

LLIB - "13 Learn to make great chili."